Wire 2014: Gustav Wolf Draht glänzt

Wire 2014: Gustav Wolf Draht glänzt

Starker erster Auftritt auf der wichtigsten Messe der Branche

Das Team von Gustav Wolf auf der Wire&Tube 2014

Das war ein furioser Start in die Wire&Tube-Messeaktivitäten von Gustav Wolf: Der Premierenauftritt vom 7.–11. April 2014 in der Halle 9 der Düsseldorfer Messe übertraf alle Erwartungen des Teams um STAL-Geschäftsführer Daniel Wolf. Im Mittelpunkt stand die Pflege der bestehenden und die Gewinnung neuer Kontakte. Das Konzept passte, der Erfolg spricht für sich. Daniel Wolf: »Wir sind zu 120 Prozent zufrieden.«

Der kleine, aber feine Stand von Gustav Wolf war über alle Tage stark frequentiert. Fast pausenlos führten Daniel Wolf, Ralf Krone (Technischer Leiter Draht) und Holger Kruse (Verkauf Draht), Gespräche mit Kunden und Lieferanten. Die Besucher waren auch durch ein gezieltes Mailing und durch Anzeigen in der Fach-­ presse auf die Präsenz von Gustav Wolf auf dieser bedeutenden Messe für die Drahtbranche aufmerksam gemacht worden und nahmen das Angebot gerne an.

Viele neue Kundenkontakte

Erfreulich: Gustav Wolf konnte auf der Wire & Tube viele neue Kundenkontakte knüpfen, sie werden jetzt nach der Messe intensiv bearbeitet. Daniel Wolf: »Wir haben in etlichen Fällen ge- nau die Kunden kennengelernt, die wir suchten und die unseren Produkt-Portfolio komplett machen – zum Beispiel im Bereich Schlauchdraht oder bei Drahtverarbeitern für Biegeteile unterschiedlicher Art.« Besonders wichtig: Gustav Wolf präsentierte sich auf der Wire&Tube 2014 nicht nur erstmals mit seiner Draht-Sparte einer breiteren interessierten Öffentlichkeit, sondern positionierte sich dabei auch als Problemlöser. Holger Kruse: »Wir sind eben nicht nur der Massenproduzent mit einem marktgerechten Produktprogramm, sondern wir konnten in den Gesprächen unsere Kunden da-von überzeugen, dass wir für individuelle Herausforderungen die richtigen Lösungen haben. Dazu kommt unsere Kompetenz im Seilbereich: Also eine perfekte Performance, die in unseren Gesprächen auf dem Stand sichtlich Eindruck hinterließ.« So ist denn schon sicher, dass Gustav Wolf auch auf der wire 2016 vertreten sein wird.